21.09.2008

Tag 22: 10 km Tempo-DL

Den heutigen Tempo-DL absolvierte ich in netter Damenbegleitung (Nadine, Verena, Lena, Laura) beim Mutterstadter 10km-Volkslauf (Ergebnisse) und blieb mit 35:11 min. wettkampfbedingt etwas unter der Vorgabe von 3:35 min/km. Schuhtechnisch mit dem Nike Free (links) und dem Brooks Racer (rechts) eine kuriose Kombination, die aber letztlich zum schmerzfreien Erfolg führte. Auch Greifs Ansage, dass man ca. 1-2 Minuten über der möglichen Wettkampfzeit zu bleiben habe, scheint realistisch, denn eine flache 34er Zeit könnte ich mir durchaus vorstellen. Dass ich beim Endspurt nicht mitgezogen habe, kann ich beruhigt mit dem 36-km-Lauf von vorgestern entschuldigen. Für die Statistik: Durchschnittspuls 146, maximaler Puls 154, 5km-Abschnitte: 17:45 / 17:26
Gesamtstrecke 17.5 km