25.10.2008

letzte Woche vor dem Start


  • Tag 56 (Sa)
    Morgens locker zum Bahnhof und zurück, dann Abfahrt an den Main.
    Strecke 3 km
  • Tag 55 (Fr)
    Nach Eppelheim zum Hallenbad, dort planschen mit Poseidons Triathleten.
    Strecke 6 km
  • Tag 54 (Do)
    So langsam kommt die Power, heute mit Luca im Feld, kurze und lockere Einheit.
    Strecke 14 km
  • Tag 53 (Mi)
    Einlaufen zum ISSW, 2 mal 1000m mit Andi Stähle (3:44/3:40), anschließend rumgetrabt und zurück.
    Strecke 12 km

    73,2 kg
  • Tag 52 (Di)
    Einlaufen zum ISSW, 3km mit Christians Jungs und Mädels, anschließend mit Julia im Schlepptau 1000m/1000m/1000m/2000m/1000m mit jeweils 1000m Geh-/Trabpause in 3:36-3:40 min/km. Auslaufen.
    Strecke 19 km
  • Tag 51 (Mo)
    14 km im Neuenheimer Feld, einige Nikarianer/innen auf der Laufbahn gesichtet, ein Testkilometer auf der Bahn mit chronometrischer Unterstützung des Sizilianers.
    Strecke 14 km

19.10.2008

Resümee 7. Woche

Gesamtstrecke 7. Woche: 143 km

Tag 50: Non tirare i remi in barca

Ob Italien jemals eine große Rudernation war, bereits eine ist oder irgendwann einmal sein wird, kann ich nicht beurteilen, aber zweifelsohne besticht die Sprache der Apenninenhalbinsulaner nicht nur durch ihren Klang sondern durch eine ausgeprägte Metaphorik. Mit obigen Worten legte mir Magister Luca beim heutigen regenerativen DL bildhaft nahe, nicht schon in der letzten Woche die Ruder ins Boot einzuziehen, sondern artig weiter zu trainieren. Also genau das, was Guru Greif auch sagt, nur eben anders. Dazwischen gab's zwei mal 1 km im Marathon-Wettkampf-Tempo, und die waren alles andere als regenerativ, hier war doch etwas mehr an Schlagzahl gefragt ...
Gesamtstrecke 15,5 km